Klarstein Silverfrost

Klarstein Silverfrost

Die beste Eiswürfelmaschine

Beschreibung

Mit 199,99€ ist der Klarstein Silverfrost die teuerste Eiswürfelmaschine unter den 4 hier vorgestellten.

Die Maße sind (BxHxT)  30cm x 38cm x 37cm, damit ist der Klarstein Silverfrost nicht nur das teuerste sondern auch das größte, und mit 11kg Gewicht auch das schwester Gerät.

Entsprecht groß ist auch der Vorratsbehälter für das Wasser mit 3,3l ist es ungefähr 1,5mal so große wie der Vorratsbehälter der anderen Geräte.

Wie bei den anderen Geräten auch, hat der Klarstein Silverfrost eine Sichtscheibe, so braucht man das Gerät nicht öffnen und warme Luft hereinlassen, um zu schauen ob Eis im Vorratsbehälter ist.

Die Größe zeigt sich aber auch in der Leistung, mit 150W schafft der Klarstein Silverfrost 15kg Eiswürfel in 24.

Die Zyklusdauer beträgt je nach Eiswürfel Größe 6min bis 15min.

Funktion

Die Handhabung ist genauso einfach, wie bei den anderen Geräten. Stecker in die Steckdose, Vorratsbehälter mit Wasser einfüllen, Gerät einschalten und schon kann es los gehen.

Bei den anderen Geräten hat man die Wahl zwischen 2 verschiedenen Eiswürfelgrößen, hier hat man die Wahl zwischen 3 möglichen Größen.

Als kleines Highlight hat der Klarstein Silverfrost einen Timer, den man zwischen 0,5h bis 19,5h einstellen kann.

Der Timer ist sowohl zum ein-, wie auch zum ausschalten des Gerätes. Das Ausschalten über den Timer hat den Zweck, dass man das Gerät am Abend nicht vergisst auszuschalte. Neigt sich der Abend dem Ende zu, schaltet man den Timer ein, das Gerät macht den Eiswürfelbehälter noch einmal voll und schaltet sich selbstständig ab.

 

 

 

 

Die für mich beste Funktion ist allerdings der Timer zum einschalten. Leider findet sich auf der Herstellerseite keine Angaben zur g

röße des Eiswürfelvorratsbehälter, aber wir können davon ausgehen, dass er mindestens so groß ist wie die der anderen 3 Geräte, also 700g.

Pro Zyklus schätzen wir grob, schafft die Maschine 80g Eiswürfel. Das heißt der Timer wird auf circa 1,5h bevor wir unsere Gäste erwarten, oder der Grill Abend beginnt stellen wir den Timer an und so haben wir schon zu beginn des Abends den Eiswürfelbehälter voll, ohne das man im Laufe des Tages nochmal daran denken muss.

Hersteller

Klarstein ist eine Marke der Berlin Brands Group, welche wie der Name schon vermuten lässt in Berlin ansässig ist.